Veranstaltungen

Die Stiftung unterstützt öffentliche Veranstaltungen, auf denen innovative Lösungen zur Sicherstellung einer umweltschonenden Mobilität vorgestellt werden.

Veranstaltungen

Ein Schwerpunkt war in den vergangenen Jahren der von den Stifterinnen und Stiftern der Stiftung heureka initiierte HEUREKA Kongress zu Optimierungsverfahren in Verkehr und Transport. Er findet seit 1983 im Rhythmus von drei Jahren statt. Veranstalter sind die Forschungsgesellschaft für Straßen und Verkehrswesen sowie der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen. Der nächste HEUREKA Kongress ist im Frühjahr 2024 geplant.

Von der Stiftung werden zusätzlich zu speziellen Themen im Bereich Umwelt und Mobilität eigene Veranstaltungen – auch durchgeführt bzw. gefördert.

Beiträge zu den bisherigen HEUREKA Kongressen und zu Veranstaltungen der Stiftung sind hier direkt abrufbar.

Auf zukünftige Veranstaltungen der Stiftung wird frühzeitig hingewiesen.